Ein Tag im Schulbiologiezentrum

Heute waren wir bei schönstem Wetter im Schulbiologiezentrum.

Dort haben wir uns präparierte Vögel genauer angeschaut. Frau Berger hatte sie in der Natur auf einem Rundweg versteckt, sodass wir sie suchen mussten. Das war gar nicht so einfach!

Danach haben wir uns die verschiedenen Schnäbel der Vögel angeschaut und überlegt, warum sie unterschiedlich gebaut sind. Außerdem haben wir uns die Bauweise verschiedener Vogelnester angeschaut. Spatzen zum Beispiel bauen ihre Nester nicht so ordentlich wie andere Vögel!

Neben Lauschübungen durften wir, so wie Vögel es tun, zu zweit Vogelnester bauen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Am Ende des Schultages kamen sehr glückliche, aber auch etwas geschaffte Kinder wieder an der Schule an.

Alle Kinder waren sich einig: Das war ein sehr schöner Vormittag!

Text und Bild: Frau Kunold