Einschulung 2022

Endlich war es soweit: Die ganze Schulgemeinschaft durfte heute unsere neuen beiden ersten Klassen mit einem bunten Programm in der Turnhalle begrüßen.

Dabei durfte das Schullied ebenso wenig fehlen wie das Gedicht der Zwerge vom Klingenberge. Klasse 3 hat in den Wochen vor den Sommerferien das Stück „Schulmonster gibt es nicht“ einstudiert und heute (sehr gelungen) aufgeführt.

Danach wurden die neuen Erstklässler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde bei ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Herschel und Frau Janßen aufgerufen. Während der Wartezeit konnten sich alle Gäste an dem Einschulungsbuffet, das die Eltern der 2. Klassen vorbereitet hatten, stärken. Vielen Dank dafür!

Liebe Klasse 1a, liebe Klasse 1b: Seid herzlich willkommen im Kreis der kleinen Zwerge, vom schönen Klingenberge!

Text und Bild: Frau Kunold