Projektwoche „tanzen“

In der Woche vom 13.-17. Juni  fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema tanzen statt. Dabei durften sich die Kinder der GS Neuhof  jeden Tag 2 Unterrichtsstunden zu schöner Musik bewegen und einen Tanz erlernen. Jeden Tag schallte Musik aus der Turnhalle und aus der Pausenhalle. Man hörte lautes Zählen „5-6-7-8-…“, Klatschen und die unterschiedlichsten Tanzkommandos.

Die Jahrgänge 1/  2 und 3/ 4 erlernten in der Woche je 2 unterschiedliche Tänze. Alle hatten viel Spaß und Freude an den Bewegungen. In der übrigen Zeit wurde gebastelt, kleine Unterrichtsgänge gemacht und viele schöne Dinge bei Sonnenschein erlebt.

Am Freitag um 16 Uhr war es dann soweit:

Nach einem gemeinsamen Beginn mit dem Schullied und zwei Beiträgen der Klasse 3a (Gedicht und musikalische Einlage) traten die einzelnen Tanzgruppen auf und zeigten den Eltern und anderen Gästen, was sie alles gelernt haben. Dafür gab es reichlich Applaus!

Hinterher gab es auf dem Schulhof verschiedene Spiel- Stationen und leckeres Essen, was die Eltern gespendet haben.Vielen Dank dafür!!!

Zum Ende hin waren sich alle einig: Das war ein sehr schöner Nachmittag!

Text und Bild: Frau Kunold