Unser Schülerrat

Einmal im Monat tagt von nun an der Schülerrat. Er besteht aus den Klassensprechern der Klasse 1,2,3 und 4.

Im Schülerrat haben die Kinder die Möglichkeit das Schulleben mitzugestalten. Es werden Wünsche, Anregungen und auch Beschwerden oder Probleme vorgetragen und gemeinsam Lösungsansätze besprochen.  Die Klassensprecher besprechen vor der Sitzung mögliche Themen mit ihrer Klasse und berichten im Anschluss von den Ergebnissen. Das Thema dieser Sitzung war das AG-Angebot im Ganztagsbereich.

Frau Herrmann begleitet den Schülerrat und schreibt die Protokolle.

„Heute traf sich zum ersten Mal der Schülerrat der Grundschule Neuhof. Aus allen Klasse hatte Frau Herrmann die beiden Klassensprecher eingeladen, um das AG-Angebot zu erarbeiten. Es waren viele tolle Ideen dabei z.B. Schach, Handball, Computer u.v.m. Der erste Schülerrat hat sich gelohnt“- Ben von Iven Klasse 4

Text und Bild: Frau Herrmann