Von der Raupe…

Seit zwei Wochen haben wir Schmetterlingsraupen in unserer Klasse. Jeden Tag haben wir sie beobachtet. In den zwei Wochen konnten wir sehen, dass sie größer werden:

Nach zwei Wochen haben sich die Raupen verpuppt. Am Montag war es an der Zeit, sie in die Aufsucht- Voliere umziehen zu lassen.

Am Montag in der 1. Stunde konnten wir beobachten, wie 2 der Schmetterlinge geschlüpft sind. Das war aufregend und sehr interessant.

In den letzten 2 Tagen sind insgesamt 8 der 10 Schmetterlingspuppen geschlüpft. Wir warten nun noch gespannt auf die letzten 2…

Heute, am Freitag, haben wir die Schmetterlinge in die Freiheit entlassen. Aus allen 10 Raupen sind wnderschöne Schmetterlinge geworden!

Auf unserem Schulgelände haben wir viele Blumen, auf denen sich die Schmetterlinge niedergelassen haben. Sehen Sie selbst:

Das war ein tolles, sehr interessantes Sachunterrichtsprojekt!

Text und Bild: Frau Kunold