2018/19 Karneval in Norddeich

Am Fastnachts-Dienstag wurde die Grundschule Norddeich wieder einmal von seltsamen Kreaturen bevölkert: Cowboys und Piraten, eine wunderschöne Meerjungfrau, diverse Einhörner und Ninjas, Marienkäfer; eine Vogelscheuche wollte mit uns feiern und sogar James Bond war angereist.

Bei unseren Karnevalsfeiern gibt es inzwischen so einige Traditionen, z. B. die Modenschau in der Pausenhalle – die einzige Gelegenheit im ganzen Jahr, bei der Erwachsene und Kinder gleichermaßen über die Tische laufen. Einen Kostümwettbewerb haben wir nie daraus gemacht, aber in diesem Jahr waren sich alle einig: Das Transformers-Kostüm aus der ersten Klasse hat den Vogel abgeschossen.

Eine weitere Tradition ist das tolle Buffet, das uns der Förderverein jedes Jahr spendiert. Vielen lieben Dank dafür.

Als Gast hatten wir dieses Jahr Clown Kathi, die uns mit ihren Späßen unterhalten hat. Mithilfe der Kinder hat sie sich auch als Zauberin versucht, aber wie bei einem Clown nicht anders zu erwarten, ist das gründlich schief gegangen.

Der Abschluss war wie immer die große Polonaise quer durch die Schule, diesmal angeführt von einem (fast) echten Blues Brother.

Veröffentlicht unter SJ 2018/2019, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 2018/19 Karneval in Norddeich