15. OLB Citylauf

Am 29.04.2017 fand in Norden der 15. OLB Citylauf statt. Viele Kinder haben bei herrlichem Laufwetter am Citylauf teilgenommen.

Bereits im Vorfeld wurde sowohl im Sportunterricht, als auch 2 Mal in den Ferien mit Unterstützung von Frau Behnke, trainiert.

Der Schülerlauf ging 1,5 km durch die Norder Innenstadt. Außerdem gab es einen Bambini-Lauf. Der Bambini-Lauf ging 500 m durch die Stadt. Es gab auch Kinder, die den 5km-Lauf mitgemacht haben. Von unserer Schule nahm Niklas aus der Klasse 4 am 5km-Lauf teil. Und auch wenn man weiter hinten platziert ist, ist das nicht schlimm.

Insgesamt waren aus der Grundschule Norddeich 21 Kinder für den Citylauf angemeldet. In der Teamwertung erreichten die Kinder aus der Klasse 4 den 3. Platz (von 11 Teams). Unser schnellster Läufer beim Schülerlauf ist Pascal mit einer Zeit von 6:49 min. Schnellste Schülerin der GS Norddeich  über 1, 5 km ist Neela Ukena mit 8:52 min.

Die genauen Platzierungen können unter dem www.citylauf-norden.de eingesehen werden.

Teilnehmer/innen der GS Norddeich:

Klasse 1:              Sue, Vinwar, Simke,Conner

Klasse 2:              Sofia, Hannes

Klasse 3:              Lana-Marie, Lynn, Phi Long

Klasse 4:              Neela, Shhnaz, Julia, Pascal, Jannik, Samuel, Tebbe, Silas, Hoang,
Jonas, Niklas (5km)

Bericht: Julia (Klasse 4), Frau Behnke

Dieser Beitrag wurde unter SJ 2016/2017, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.