2018 – Die Müllsammelprofis

Am Freitag, den 29.03.19 sammelten alle Klassen der Grundschule Norddeich Müll. Die jährlich stattfindende Saubermachaktion fand bei herrlichem Sonnenschein statt.

Die Klasse 4 füllte die meisten Müllsäcke. Die Schüler bekamen Gummihandschuhe und eine Warnweste und dann ging es mit dem Bollerwagen los. Zuerst wurde der Schlot am Schulhof der Grundschule gesäubert. Danach haben die Kinder Straße für Straße und Schlot für Schlot durchkämmt. Die Jungen und Mädchen fanden vier Bälle, zig Flaschen, viele Hundekottüten, ein altes Fahrrad, eine Blumenschale und vieles mehr. Nach zweistündiger Säuberungsaktion kamen die Kinder mit vier gefüllten Müllsäcken bei der Schule an. Als Dankeschön warten die Kinder nun auf einen Ocean-Wave-Gutschein.

Dieser Beitrag wurde unter SJ 2018/2019, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.