Frühjahrsputz in Norddeich

Müllsammelaktion „Frühjahrsputz“

„Frühjahrsputz in Norddeich“, das bedeutet laut Kommentar diverser Passanten: „Jetzt machen die Kinder den Dreck weg, den die Erwachsenen hinterlassen haben.“ Recht haben sie! In nur zwei Schulstunden wurden 6 Säcke Müll eingesammelt. Aber zur Belohnung gibt es für alle Freikarten für das Schwimmbad Ocean Wave.

Unsere Klasse 4 hatte sich den Graben zwischen Schulhof und Sportplatz vorgenommen. Hier wurden vor allem Alkoholflaschen gefunden. Dasselbe berichtet die zweite Klasse, die mit Säcken und Handschuhen im Kurpark unterwegs war. Klasse 1 sammelte den Müll am Deich auf und Klasse 3 bearbeitete eine Seite der Norddeicher Straße. Beide Klassen fanden vor allem Zigarettenkippen und – das Allerschlimmste – sorgfältig verknotete Hundekotbeutel, die in Hecken, Blumenbeete oder einfach an den Straßenrand geworfen worden waren.

All dieser Müll stammt mit Sicherheit nicht von Kindern sondern von Erwachsenen und wir können nur hoffen, dass unsere Kinder sich solch ein Verhalten nicht zum Vorbild nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter SJ 2016/2017, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.