Schöfeln und backen 2018

Es ist Dezember, auf dem Norder Weihnachtsmarkt ist die Schöfelbahn aufgebaut worden, was steht dann in der Grundschule Norddeich wohl auf dem Programm? Richtig: Eislaufen für die Großen, Plätzchen backen für die Kleinen, Spaß und Begeisterung für alle.

Die Backstube wurde diesmal nicht in der Pausenhalle eingerichtet, sondern direkt im Klassenraum der ersten Klasse. Wenn man mit den fertig gebackenen Plätzchen wieder aus der Küche zurück war, müssten sie durch den längeren Weg eigentlich genau die richtige Probier-Temperatur gehabt haben…

Auch auf der Schöfelbahn ging es wie immer hoch her. Zumindest eine unserer Lehrerinnen hat in diesem Jahr ein wenig „Nachhilfe-Unterricht“ im Schlittschuhlaufen bekommen. Die Kinder flitzten derweil auf eigens mitgebrachten oder vor Ort geliehenen Schlittschuhen umher. Letztendlich reichte die Zeit dann sogar noch für ein Gruppenfoto.

Dieser Beitrag wurde unter SJ 2018/2019, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.