Home » Aktuelles » 2018/19 » Bücherkoffer Kl. 2 2019

Bücherkoffer Kl. 2 2019

“Lesen ist wie Kino im Kopf!” Diesen Gedanken unterstützt die Stiftung Lesen schon lange, ebenso wie die Buchhandlung Sutmöller in Melle mit ihrer supertollen Bücherkofferaktion. Jeweils zwei große Kisten gefüllt mit Büchern wandern von Schule zu Schule und wecken durch ihre gut gewählten Inhalte die Leselust der Kinder. So machte sich auch unsere Klasse 2 nach Melle auf, um diesen Schatz für ca. vier Wochen nach Oldendorf zu holen. In der Buchhandlung wurden wir noch vor Geschäftsbeginn freundlich willkommen geheißen und trafen dort auf eine zweite Klasse der Lindenschule. Die Kinder aus Buer hatten mit viel Engagement und Kreativität Buchvorstellungen im Schuhkarton vorbereitet, welche uns eine große Freude waren. Vielen Dank dafür! Wir erfuhren durch Herrn Sutmöller ein wenig über Bücher und den Unterschied von Bibliotheken und Buchhandlungen. Zum Schluss durften wir uns umsehen, sogar in der Buchhandlung frühstücken und die Bücherkisten mit zur Schule nehmen. Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten und entschuldigt uns bitte jetzt. Wir wollen lesen…

 

Einige Wochen haben wir nun geschmökert und wir waren fleißig! Schaut mal, welche tollen Leserollen wir erstellt haben um den Kindern der Grönenbergschule Lust auf die Bücher zu machen…