Home » Aktuelles » 2018/19 » Verabschiedung von Frau Wächter und Frau Zynda 2018

Verabschiedung von Frau Wächter und Frau Zynda 2018

Freude und Tränen gehören zusammen. Das wurde besonders deutlich, als zwei Seelen unserer Schulgemeinschaft nach vielen Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand gingen. So verabschiedeten wir uns von unserer Sekretärin Frau Zynda und unserer Hausmeisterin Frau Wächter, die “hier großgeworden” war. Beide haben mit uns geschwitzt, gelacht, geweint und manchmal auch geschimpft und werden eine menschliche Lücke in unserem Schulalltag hinterlassen. Zum Glück besuchen sie uns, wenn ihr Ruhestandsdasein es zulässt. Dieses soll jetzt aber erstmal in vollen Zügen genossen werden. Dafür gab es viele gute Wünsche mit auf den Weg, durch die Kinder gesprochen und gesungen. Auch von offizieller Stelle kamen Besucher, so sprachen Vertreter der Stadt, des Ortes, der Elternschaft und des Fördervereins ihren Dank und alles Gute für die Zukunft aus.