Aktion Fundsachen

Am letzten Schultag vor den Herbstferien hat sich der 4.Jahrgang das Thema „Fundsachen“ auf die Agenda geschrieben. In der 2.großen Pause breiteten einige Schülerinnen der Klassen 4a und 4b die liegengebliebenen Kleidungsstücke in der Aula aus. Schon dabei fand der eine oder andere Gegenstand zu seinem Besitzer zurück. Nach und nach wurden die einzelnen Klassen von den Viertklässlern durch die Aula geführt. Somit konnte der Berg der Fundsachen etwas verkleinert werden. Leider sind immer noch viele Jacken, Pullover, Schuhe und vieles mehr in unserer Fundbox liegen geblieben. Nun haben die Eltern am bevorstehenden Elternsprechtag die Möglichkeit, fehlende Kleidungsstücke mitzunehmen.
Die Kinder der 4.Klassen wollen dieses Thema aber weiter in die Hand nehmen, damit sich die Lage an unserer Schule zukünftig verbessert und nicht immer so viele Kleidungsstücke in die Kleidercontainer geworfen werden.