Bundesweiter Vorlesetag 2020

Endlich war es am Freitag, den 20.11.2020, wieder so weit. Der Bundeweite Vorlesetag stand an. Für alle Klassen der Grundschule Powe haben sich die Klassenlehrkräfte etwas Besonderes ausgedacht.
Inhaltlich ging es beispielsweise um weit entfernte Länder, Hexen, Löwen, sportliche Wettkämpfe von Tieren oder kleine Mäusen, die durch Europa reisen. Rund um diese Themen gestalteten die Lehrkräfte die Stunden mit ihren Klassen. So wurde beispielsweise an Stationen gearbeitet, sich gegenseitig vorgelesen, Steckbriefe zu Personen oder Tieren am Computer erstellt, sportliche Wettkämpfe durchgeführt oder Hauptfiguren des Buches aus Ton hergestellt.
Abschließend lässt sich sagen, dass alle Kinder und Lehrkräfte einen schönen und besonderen Tag zusammen verbringen durften und wir uns schon jetzt auf den nächsten bundesweiten Vorlesetag freuen.