Doppelsieg für die GS Powe beim Jahnschwimmen

Wie in jedem Jahr nahm die GS Powe am 10.02.2017 am diesjährigen Jahnschwimmfest der Osnabrücker Schulen im Nettebad teil.

Es gingen 25 Grundschulen an den Start. Unser Team setzte sich aus Schwimmern der Klassen 3 und 4 zusammen: Adis Kromm, Eliana Fuchs, Oliver Reidmann, Ben-Marian Stankowski, Julius Zerbian, Jana Braun, Kevin Grundmann, Nele Schumacher, Valentin Kosel, Can Rose, Kevin Hromin, Lea Stagge, ausgestattet mit den türkisfarbenen Schul-T-Shirts, die der Förderverein zur Verfügung gestellt hatte.

Unterstützt wurde die Mannschaft durch anfeuernde Eltern und die begleitenden Lehrkräfte Annette Wehrmann-Krone und Insa Hamzeh Marand.

Alle hatten auf diesen Tag hingefiebert und waren hochmotiviert.

Unsere Mannschaft ging im ersten lauf der Bruststaffel an den Start und legte mit einer Zeit von 3:28 min die Messlatte sehr hoch. Wie sich zeigte, konnte diese Zeit von keiner folgenden Mannschaft unterboten werden.

Auch in der Freistilstaffel war die Power Mannschaft nicht zu toppen. So war die Sensation perfekt: Die Grundschule Powe konnte in beiden Staffeln den 1. Platz erschwimmen.

Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Kinder die Wanderpokale entgegen.


Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind sehr stolz auf euch!