Jahnschwimmen 2019

Am Freitag, 08.02.2019 war es wieder so weit: das alljährliche Jahnschwimmfest der Osnabrücker und Belmer Schulen begann um 9.00 Uhr im Nettenbad. 26 Grundschulen gingen an den Start. Die Grundschule Powe nahm mit einer Auswahlmannschaft von 10 Kindern teil, zusammengestellt aus den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b.
Gleich im ersten Lauf der Bruststaffel (8 x 25m) sprang unsere Mannschaft ins Wasser und schwamm mit einer guten Zeit von 3: 51,20 Minuten auf einer guten 15. Platz. Nun gab es eine kleine Pause, in der man sich stärken konnte. Es gab aber auch die Möglichkeit sich im Wasser warm zu halten, da das 23m-Becken zum Spielen freigegeben war.
Auch im zweiten Grundschulwettkampf (6 x 25m) ging unsere Mannschaft im ersten Lauf an den Start. Hier erkämpfte sich das Team den 20. Platz mit einer Zeit von 2:54,35 Minuten.
Die Stimmung im Schwimmbad war großartig und die Teilnahme ein großer Spaß und eine wertvolle Erfahrung.

Comments are closed.