MOOS-Abschlussveranstaltung

Auch in diesem Schuljahr haben die Kinder der 1. Klassen wieder am Projekt MOOS (MOdell OSnabrück) teilgenommen. Im Laufe der letzten Monate konnten sie unter der fachkundigen Leitung von Musikschullehrkräften der Kreismusikschule Osnabrück verschiedene Instrumentengruppen kennenlernen und Musikinstrumente wie z.B. Blockflöten, Gitarren, Geigen oder Trommeln ausprobieren.
Am Donnerstag, den 16. Juli 2015, war dann der große Tag gekommen, auf den die Erstklässler jeden Dienstag hingearbeitet hatten: Sie durften vor ihren Eltern sowie der versammelten Schulgemeinschaft ihr erstes Konzert geben!
Auch die größeren Kinder aus den 2., 3. und 4. Klassen, die seit dem 2. Schuljahr ein bestimmtes Instrument lernen, bekamen die Gelegenheit, ihr musikalisches Können zu zeigen.

Allen Kindern war die Aufregung, aber auch der Spaß an ihrem Auftritt anzumerken. Am größten war schließlich aber die Freude über den Applaus des Publikums.