WenDo mit Margarete und Christoph

Die 4. Klassen hatten in der letzten Woche ein 5stündiges WenDo- Training mit den beiden Sozialpädagogen Margarete und Christoph.

Die Mädchen arbeiteten mit Margarete.
Wir haben gelernt im Streit fair zu sein und Streit angemessen zu schlichten, sich in Gefahrensituationen
selbst zu verteidigen und stark zu sein. Wir waren sogar so stark, dass wir ein Brett zertreten konnten.

Die Jungs arbeiteten mit Christoph.
Wir haben über die Gewalttreppe gesprochen und gelernt, wie man Streit vermeiden kann. Außerdem haben wir gelernt und in Gefahrensituationen zu verteidigen. Das haben wir in freundschaftlichen Bodenkämpfen trainiert.

Die 4. Klassen bedanken sich herzlich bei den beiden Trainern und dem Förderverein der Grundschule Powe, der diese Aktion finanziell unterstützt hat.
Wir haben an diesem Tag viel gelernt und hatten viel Spaß miteinander!

von der Klasse 4a