Basketballbundesliga mit Rautheimer Grundschulkindern

BB6  Mit den Löwen zum Erfolg
Am 13. Februar waren wir in der Volkswagenhalle als Spalierkinder beim Bundesligaspiel der Basketball Löwen Braunschweig gegen die Eisbären Bremerhaven.

Als wir auf das Spielfeld gegangen sind, kam plötzlich Rauch auf und die Spieler liefen zwischen uns durch, während wir eine Welle gemacht haben. Während des Spiels saßen wir direkt am Spielfeldrand und haben die Löwen wild angefeuert. Am Ende hat es sich gelohnt, und die Löwen haben nach starker zweiter Halbzeit mit 92:61 gewonnen. Für uns war es ein tolles Erlebnis. (Lennart Klasse 3a)

 BB5Freitag der 13.2.2015
Ich war am 13.2.15 in der VW-Halle Braunschweig. Die „Basketball Löwen Braunschweig“ haben gegen die „Bremerhaven Eisbären“ gespielt.
Ich, Yannick, Darian, Sarah und andere Kinder waren Spalierkinder. Als wir da waren, haben wir mit einer Frau geübt. Die Frau hat gesagt, dass wir immer, wenn der Spieler rein kommt, eine Welle machen sollen. Zum Spielanpfiff haben wir das so gemacht, wie die Frau gesagt hat. Am Anfang hat Bremerhaven geführt. Aber dann hat Braunschweig den Korb getroffen und es stand 2:2. Und dann ging es immer so weiter. Am Schluss hat Braunschweig 92:61 gewonnen und wir haben die Spieler abgeklatscht. (Madita Klasse 2a)
weitere Fotos

 

Dieser Beitrag wurde unter Kinderbeiträge, Sport abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.