Schulordnung

In unserer Schule sollen sich A L L E wohl fühlen. Deshalb wollen wir mit unserer Schulordnung Regeln für ein gutes Zusammenleben aufstellen.

  1. Ich verhalte mich rücksichtsvoll, freundlich, hilfsbereit und höflich.
  2. Um Unfälle zu vermeiden, gehe ich im Schulgebäude langsam. Ich tobe und rangele nicht.
  3. Ich löse Streitigkeiten auf friedliche Weise.
  4. Ich gehe Streit aus dem Weg.
  5. Ich behandele mein Eigentum und das Eigentum der anderen sorgsam.
  6. Ich helfe mit, dass unsere Schule sauber und ordentlich aussieht. Das gilt auch für die Toiletten.
  7. Gegenstände, die andere verletzen könnten, lasse ich zu Hause. Auch elektronische Spielzeuge gehören nicht in die Schule, denn in den Pausen wollen wir miteinander reden und spielen.
  8. Handys sind in der Schule nicht erwünscht. Wenn ich ein Handy dabei habe, dann schalte ich es auf dem Schulgelände aus und ich lasse es in der Schultasche.Der Schulhof gehört uns allen.
  9. Wenn es nass ist, gehe ich nur auf die gepflasterten Flächen.
  10. Ich klettere nicht auf Bäume und Büsche.
  11. Ich werfe nicht mit Gegenständen, auch nicht mit Schneebällen. 

Stand:09.12.2013