TheaterFlat

Liebe Kinder, liebe Eltern,

durch Ihre Spenden konnte die GS Rautheim für die Spielzeit bis 07. Juli 2023 die “TheaterFlat” mit dem Staatstheater Braunschweig abschließen. Dafür Vielen Dank! Einige Klassen haben bereits das Stück “Robin Hood” gesehen und vielleicht auch vom Kreislauf der Kohleberge und Maschinen berichtet.
Alle Schüler der GS Rautheim können durch Vorlage der Schulbescheinigung an der Theaterkasse die Vorstellungen im Staatstheater Braunschweig kostenlos besuchen, wobei eine Begleitperson nur den halben Eintrittspreis bezahlt. So könnte zum Beispiel neben den Klassenausflügen auch der Besuch eines der Sinfoniekonzerte oder ein Besuch des “JUNGES! Staatstheater” ein schönes Geschenk für einen gemeinsamen Nachmittag mit den Großeltern sein. Karten können frühestens drei Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen Vorlage der Schulbescheinigung an der Theaterkasse reserviert bzw. gekauft werden. Ausgenommen sind Premieren und Sonderveranstaltungen, wie die auf dem Burgplatz. Die Schulbescheinigung wurde im November über die Postmappen in allen Klassen verteilt.

Viele Grüße,
Martin Arndt
(Förderverein der GS Rautheim)