Einschulungsfeier – August 2018

Zum Schuljahr 2018/2019 wurden 15 Kinder – 8 Jungen und 7 Mädchen –                  an der Grundschule Renkenberge-Wippingen eingeschult.
Nach einem feierlichen Wortgottesdienst in der Sankt-Bartholomäus-Kirche hießen die „Großen“ ihre neuen Mitschüler mit einer Aufführung auf dem Schulhof willkommen.
In dem Stabpuppen-Musical „Der erste Schultag“ fühlt sich das kleine Eichhörnchen Neo an seinem ersten Schultag erst gar nicht wohl. Doch die Tiere, die mit Neo zur Schule gehen, sorgen dafür, dass sein Bauchgrummeln rechtzeitig verschwinden kann…
Anschließend hatten die Erstklässler ihren ersten Unterricht im Klassenraum, während die Eltern zum Kaffeetrinken ins Gemeindehaus eingeladen waren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.