Schulweihnachtsfeier am 14.12.2018

Unsere Schulgemeinschaft feierte am vergangenen Freitag eine schöne Weihnachtsfeier auf dem Schulhof. Über 90 Transparentpapierlaternen, die von Schülern und Lehrern gebastelt worden waren, erleuchteten die Fenster und den Schulhof. Gleichzeitig konnte man auf den Laternen die abgedruckten Texte der gesungenen Lieder mitverfolgen.

Los ging es mit dem Lied „Santa Claus is coming to town“, welches Frau Preuße mit den vierten Klassen eingeübt hatte. Danach kündigte Frau Reyl den Chor von Frau Hindersmann an, der ein schönes Winterlied auf die „Bühne“ brachte. Anschließend setzte sich Frau Franke ans Klavier und begleitete alle Eltern, Kinder und Kollegen bei acht stimmungsvollen Weihnachtsliedern.

Endlich wurde auch das tolle Buffet der Eltern eröffnet. Dank der großen Spendenbereitschaft gab es leckere Backwaren, deftig belegte Brötchen und natürlich Glühwein und Kinderpunsch. Vielen Dank für diese leckerere Verköstigung!

Nach einer weiteren Stunde des Plauderns auf dem Schulhof unter Berieselung schöner Weihnachtspopsongs läuteten wir mit „Last Christmas“ das Ende ein. Viele fleißige Helfer trugen dazu bei, dass Buffet, festliche Deko und Musikanlage wieder aufgeräumt wurden und alle weihnachtlich gestimmt ins weitere Wochenende starten konnten.

dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav