Home » Allgemein » Weihnachtsfeier Klasse 1

Weihnachtsfeier Klasse 1

Anfang Dezember fand die Weihnachtsfeier der Klasse 1 in der Schule statt. Die Eltern schmückten den Klassenraum weihnachtlich und brachten allerlei Leckeres zum Essen mit.

Es wurde sogar Pizza belegt und gebacken. Bevor Kinder, Eltern und Lehrerin Frau Petersen sich aber dem Gaumenschmaus zuwenden konnten, führten die Kinder noch ein Theaterstück vor. Darin hatte ein Weihnachtsmann seine Mütze verloren und bekam von vielen Seiten Hilfe. So wollte ein Pirat seinen Dreispitz abgeben, ein Cowboy dem Weihnachtsmann seinen Cowboyhut leihen, eine Zauberin ihren Zauberhut, ein Koch seine Kochsmütze, ein Polizist seine Polizistenkappe, ein Feuerwehrmann seinen Helm, ein Kind seine Pudelmütze usw. Sogar ein Sträfling kam vorbei, um seine Verbrechermaske auszuleihen. Aber nein, jedesmal sah der Weihnachtsmann nicht aus wie der Weihnachtsmann und alle protestierten. Doch dann kam ein Bote und ein Engel mit einem Paket vorbei. Der Weihnachtsmann öffnete es und was war darin? Eine Weihnachtsmannmütze! Nach viel Applaus und einigen Weihnachtsliedern ging es endlich an Pizza, Keks und Co. Es gab auch tolle Bastelangebote die die Kinder nutzen konnten und sichtlich ihren Spaß hatten!