Home » Allgemein » Klasse 4 besucht englisches Theaterstück

Klasse 4 besucht englisches Theaterstück

Am 19. März besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit ihrer Lehrerin Lena Ermuth ein englisches Theaterstück. In der Sollingschule Uslar kamen viele Klassen auch von anderen Grundschulen der Region zusammen, um „The Tale of Susie Squirrel“ von Peter Griffith zu sehen.

„The Tale of Susie Squirrel“ ist eine spannende, leicht verständliche Geschichte. Selbst Kinder mit geringen Englischkenntnissen können spielerisch die Wörter für Farben, Kleidung, Zahlen lernen und festigen.

Das kleine Eichhörnchen Susie Squirrel lebt bei seiner Mutter in einem Nest. Susies Mutter möchte, dass ihre Tochter ihr im Haushalt hilft. Susie aber läuft weg, um im Wald zu spielen. Dort trifft sie auf den charmanten Mr. Fox. Ist er wirklich, wie er behauptet, ein Freund von Susies Mutter?