Home » Allgemein » Wir bauen Flöße Klasse 4

Wir bauen Flöße Klasse 4

Das erste große Werken-Projekt nach den Sommerferien hieß für die 4. Klasse Flöße bauen.

Da mussten erst mal Zweige und Äste her, die auf Länge zugeschnitten werden mussten. Mit Bindfaden, Bast & Co ging es an dann ans Befestigen. Aber wie kriegt man die Äste bloß zusammengebunden?!? Mit Köpfchen und etwas Fingerspitzengeschick haben dann doch alle gute Ideen gehabt und ein stabiles Floß gebaut. Aber Moooment – da fehlt doch noch was. Genau! Ein Segel musste her und auch das musste irgendwie befestigt werden, ohne beim ersten Windstoß umzukippen. Und spätestens jetzt war die Fantasie angeregt. Nur ein Floß? Das reichte nicht. Es wurden Paddel gebastelt, Rutschen und Sprungbretter gebaut usw. Was hatten wir für einen Spaß! Einige Ergebnisse hier zum anschauen!