IServ

IServ-Kalender

April 2024

Donnerstag 18. April

8:06 – 10:15
Känguru der Mathematik Kl. 3+4

Dienstag 23. April

11:15 – 12:00
Gottesd. Kl. 2

Sonntag 28. April

10:00 – 11:00
Umweltlauf

Dienstag 30. April

11:15 – 12:00
Gottesd. Kl. 3

Mai 2024

Montag 6. Mai

15:00 – 16:00
DB 14

Startseite

Projekt-Circus Casselly

Eine aufregende Woche geht nun nach den Osterferien zu Ende. Unsere Schule durfte mal wieder Zirkusluft schnuppern und innerhalb von vier Tagen eine Show in der Manege einstudieren. 

Nach der Segnung der Zeltes durch unseren Pfarrer Jasbinschek konnte die Aufteilung in verschiedene Zirkusnummern beginnen und die Proben starteten von da an.

Die Schüler hatten ungemein Spaß an der ganzen Aktion trotz schlechtem Wetter. Akrobaten, Seiltänzen, Jongleure, Clowns, Magier, Trapezkünstler und Luftringakrobaten übten ihre Nummern mithilfe der Zirkusfamilie täglich ein und pefektionierten ihren Auftritt.

Bei der Generalprobe beehrte uns der Kindergarten St. Willehad und einige Schüler der Südschule.

Die Premiere am Freitagnachmittag für alle Eltern und Verwandten war dann für einige Schüler aufregender als die Probe. Die Schüler wurden für ihr Können mit viel Applaus geehrt. 

Wir hoffen, dass alle Kinder mithilfe der Zirkuswoche ein Stückchen Mut und Selbstvertrauen gewonnen haben.

In zwei Jahren heißt es dann wieder: Manege frei!