Bautagebuch

Nun ist es soweit…

die Bauarbeiten an unserer Schule haben begonnen. Dies wird uns mindestens die nächsten zwei Jahre begleiten bis der neue Anbau und die Sanierung der restlichen Schule fertiggestellt sind.

 

JULI 2017

Im Juli 2017 wurde als erstes der alte Gebäudetrakt, der die Schule mit der Turnhalle verband, abgerissen. Zur Zeit kann man die Turnhalle nun nur noch über den Kindergarten und die ehemaligen Umkleidekabinen erreichen.

Am Ende der Sommerferien bot die Schule erst einmal einen wüsten Anblick.

 

AUGUST 2017

Am Sportplatz wurden für zwei Klassen neue Container errichtet und für die nun insgesamt 4 aus dem Hauptgebäude ausgelagerten Klassen neue sanitäre Anlagen aufgestellt.

Da der Parkplatz auf der Rückseite der Schule nun nicht mehr zugänglich ist, erweiterte man das Parkplatzgelände am Rand des Sportplatzes.

In den entstandenen Zwischenraum vom jetzigem Hauptgebäude zur Turnhalle und dem ehemaligem Lehrerparkplatz soll der Anbau gesetzt werden.

 

Richtfest unserer Grundschule

grundschule-todtglüsingen, architekt-martin-menzel, friedhelm-wörner, richtfest-an-grundschule-todtglüsingenFoto: Kreiszeitung- Wochenblatt

Am 4. Mai war es endlich soweit. Der Dachstuhl des Anbaus ist errichtet und die Schüler und Lehrer der Grundschule Todtglüsingen konnten gemeinsam mit Bürgermeister Dörsam, Architekten und Handwerkern das Richtfest des neuen Teils der Schule feiern.

Die Kreiszeitung berichtete:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/panorama/richtfest-an-der-grundschule-todtgluesingen-d110236.html

Der Anbau soll nach den Herbstferien bereits bezogen werden können.

Das Team der Grundschule freut sich sehr und hofft auf ein schnelles Voranschreiten der weiteren Arbeiten.