Schülerzeitung

„Wissen für alle!“ – Die erste Schülerzeitung der Grundschule Todtglüsingen

Titelbild der Schülerzeitung

Lange war sie angekündigt, nun ist sie endlich da: Die allererste Ausgabe unserer Schülerzeitung „Wissen für alle!“. Im vergangen Halbjahr haben die Teilnehmer der Schülerzeitungs-AG viele schöne Artikel geschrieben, welche diese Woche (6.3.23) gebündelt als Zeitung erschienen sind. Dabei war es immer wieder überraschend, für welche Themen sich die Kinder interessieren und wie tiefgehend sie sich mit diesen auseinandersetzen. So sind in der Schülerzeitung neben einem Aufruf zur Friedlichkeit, einem Artikel zum Klimawandel und einer Auseinandersetzung mit dem Ukrainekrieg noch viele weitere interessante Texte, Umfragen und Rätsel enthalten. Verkauft wurde sie am Dienstag und Mittwoch dieser Woche zum Selbstkostenpreis in den beiden großen Pausen. Dabei konnten die Redakteure selbst die Rolle des Verkäufers übernehmen und so ihre Arbeit der restlichen Schülerschaft präsentieren.

Ein großer Dank geht dabei an unseren Bundesfreiwilligendienstler Janis, der das Projekt ins Leben gerufen, geleitet und unterstützt hat!