Quarantäne

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

aufgrund eines positiven Corona-Testergebnisses ist der Jahrgang 4 des Standortes Poststraße (Klassen 4b, 4c, 4d und 4e) mit Nachricht vom 30.11.2020 in Quarantäne! Die Kinder begeben sich für 14 Tage bis einschließlich 10.12.2020 UMGEHEND in häusliche Quarantäne! Eine Quarantäneanordnung wird folgen.

Die betroffenen Kinder dürfen weder das Schulgelände noch das Schulgebäude betreten! Die Kinder bleiben zu Hause und verlassen auch nicht das eigene Haus bzw. die eigene Wohnung. Daran ändert auch ein negativer Corona-Test nichts. Der entsprechende Haushalt darf in dieser Zeit auch keinerlei Besuch empfangen. Geschwisterkinder aus dem nicht betroffenen Jahrgang besuchen weiterhin die Schule, halten sich sich aber sehr sorgfältig an die Hygienemaßnahmen (AHA – Abstand, Hygiene, Alltagsmaske). Sollten bei der Schülerin/dem Schüler oder deren Familienangehörigen Symptome auftreten, ist das Gesundheitsamt unverzüglich zu informieren. 

Es gibt keine Notbetreuung für die Kinder in Quarantäne!

Alle anderen Jahrgänge werden beschult und der Ganztag findet statt!

Fragen?

Für alle allgemeinen Fragen ist das Bürgertelefon des Landkreises erreichbar: 04171/693-0
montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Pandemieteam des Gesundheitsamts
(Auskunft zu medizinischen Fragen zur Pandemie; Quarantäne etc.) Mail: 53pandemie@lkharburg.de
Tel:   04171/693 372 
(Montag- Donnerstag 7.00-16.00 Uhr, Freitag 7.00-15.00 Uhr)

Team Corona-Verordnung
(Auskunft über nicht medizinische Fragen zur Corona-Verordnung)
Mail: allgemeinverfügung-info@lkharburg.de 
Tel: 04171/693-0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.