Ausflug zum Bauernhof

Am Mittwoch, den 19. September 2018 hat die erste und zweite Klasse unserer Schule im Rahmen des Sachunterrichts einen Ausflug zum Bauernhof unternommen. Besucht wurde der Hof Klostermann in Cappeln/Warnstedt.

Auf kindgerechte Weise erhielten unsere Kinder vielfältige Einblicke in das tägliche Leben eines landwirtschaftlichen Familienbetriebes. In Schutzkleidung und Gummistiefeln ging es zu den Hühnern und in den Abferkelstall. Im Ferkelstall konnten die Kinder dann unmittelbar mit den Ferkeln auf Tuchfühlung gehen, die es sich nicht nehmen ließen, die neugierigen Besucher ausgiebig zu beschnuppern und anzuknabbern. Zur Stärkung wurden im Obstgarten leckere Äpfel und Birnen verköstigt. Ein Besuch im Kornspeicher sowie eine Pause auf dem „Kinderberg“ rundeten den gelungenen Ausflug ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Klostermann für die tollen Eindrücke, die unsere Kinder sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Weitere Fotos des Ausfluges finden Sie auf einem Plakat im Eingangsbereich unserer Schule.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.