Besuch der pädagogischen Puppenbühne der Polizei

Am Montag, dem 29.10.2018 war die pädagogische Puppenbühne der Polizei bei uns an der Schule zu Gast.

Anhand eines kleinen Theaterstücks wurde den Vorschulkindern und den Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klasse vermittelt, wie eine Straße ohne Ampel und Zebrastreifen sicher überquert werden kann. Kindgerechte Begrifflichkeiten wie „Haltstein“, anstatt „Bordstein“ und die Überquerung einer Straße an der Hand eines „echten“ Polizisten sorgten für einprägsame Erlebnisse. Die motivierende Einbettung des Themas in das Theaterstück löste bei den Kleinen Begeisterung aus. Wir bedanken uns bei der pädagogischen Puppenbühne der Polizei für diesen wichtigen Beitrag zum Thema Verkehrserziehung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.