Besuch des Nikolauses

Am 06.12.2018 besuchte der heilige Nikolaus unsere Schule.
In froher Erwartung hatten die Kinder im Vorfeld gemeinsam mit den Lehrkräften stimmungsvolle Lieder und Gedichte eingeübt.

So ließ sich der Nikolaus zu den Klängen von „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus…“ auch nicht lange bitten und begrüßte die Kinder und das Kollegium ebenfalls sehr herzlich.
Im Laufe der Feier zeigte er sich beeindruckt davon, wie gut die Kinder ihre Texte vorbereitet hatten. Diese lauschten wiederum aufmerksam der Geschichte des Nikolauses und freuten sich im Anschluss vor allem darüber, dass der Nikolaus in allen Klassen „hausaufgabenfrei“ gab.

Auf den Bildern finden Sie ein paar Impressionen der kleinen Feier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.