Mit den „Nordseedetektiven“ auf großer Fahrt

Die Augenklappe aufgesetzt, Segel gehisst, ein Piratenlied angestimmt und schon ging es los!

Für zwei Schulstunden verwandelte sich der Musikraum unserer Schule am vergangenen Dienstag zu einem Piratenschiff auf großer Fahrt. Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Bettina Göschl und ihrer Gitarre „Gitti“ stachen unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in See und suchten mit den Nordseedetektiven einen versunkenen Piratenschatz. Die Autorenlesung war eine stimmungsvolle, musikalische und spannende Phantasiereise an die Nordsee, und wenn man genau hinhörte, konnte man den Schlick an unseren Schuhen hören, als wir im Watt nach der Schatzkiste suchten.

 

Wir freuen uns sehr, dass diese Lesung in Kooperation mit der Stadtbücherei Uslar und dem Literatur- und Kunstkreis Uslar e.V. für unsere Kinder realisiert werden konnte.