Tagesupdate 4.5.2020

Die Viertklässler sind wieder da (zumindest die Hälfte)! Es war so schön, heute endlich wieder ein Stückchen „Normalität“ erleben zu dürfen. Die Kinder waren glücklich, ihre Klassenkameraden und Lehrer wiederzusehen und freuten sich auf den Unterricht. Natürlich war der Redebedarf groß und die Gespräche mit den Kindern haben heute viel Zeit in Anspruch genommen. Wichtige Zeit, die wir uns auch ganz bewusst genommen haben und weiterhin nehmen werden. Die Hygieneregeln wurden noch einmal ausführlich besprochen, aber wir konnten feststellen, dass die Kinder wirklich schon super von Ihnen instruiert worden sind. Danke für Ihre Unterstützung! So verlief der Vormittag reibungslos, alle haben sich wirklich prima an die vielen Vorgaben gehalten. Daher geht unser Dank auch an euch, liebe Viertklässler, ihr habt das heute wirklich super gemacht. Macht bitte weiter so! Natürlich haben sich die Lehrkräfte auch einen ersten Überblick über den Lernstand der Kinder gemacht und werden ihren weiteren Unterricht hierauf aufbauen. Es läuft also alles in die richtige Richtung, auch wenn es für alle Beteiligten eine völlig andere Art des Unterrichts ist. Aber wir werden uns auch daran gewöhnen und das Beste aus der Situation machen.

Euch, liebe Kinder, empfehle ich heute einen Klassiker, nämlich die Seite mit der Maus. Hier findet ihr Lach- und Sachgeschichten, Bastelanleitungen und vieles anderes mehr. Schaut dort doch einmal vorbei: https://www.wdrmaus.de/