Am 07. Oktober nahm die Handballsparte des SV Warmsen in Zusammenarbeit mit der Grundschule Warmsen an dem von dem deutschen Handballbund präsentierten Grundschulaktionstag teil.
Für die Teilnahme und Durchführung der Grundschulaktionstage stellen der DHB und seine Landesverbände den Schulen und Vereinen entsprechende Materialien zur Verfügung. Diese beinhalten unter anderem den Hanniball-Pass, Erläuterungen zu Übungs- und Spielformen und Unterlagen für Sportlehrkräfte für die Vermittlung von Handball in der Grundschule.
Bei dem Grundschulaktionstag konnten die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen ihr handballerisches Können unter Beweis stellen und dabei spielerisch den Handball-Sport näher kennenlernen. In jeweils einer Doppelstunde standen ein Erwärmungsspiel, Dehnen, der Hanniball-Pass und ein Abschlussspiel auf dem Plan.
Bei dem Hanniball-Pass wurden die Fertigkeiten Laufen, Fangen, Prellen, Passen und Werfen abgeprüft, wo alle Kinder stets ihr Bestes gegeben haben.
Um ein nachhaltiges und begeisterndes Handballerlebnis für die Kinder zu schaffen, wurden die Lehrkräfte beim Grundschulaktionstag an den verschiedenen Stationen von Übungsleiter*innen und Spieler*innen vom SV Warmsen unterstützt.
Beim Abschlussspiel standen Teamgeist, das aktive Miteinander und natürlich der Spaß im Fokus.
Vielen Dank an die Grundschule Warmsen für die Ermöglichung des Handball-Grundschulaktionstags – es hat uns sehr viel Spaß gemacht!