Adventsbasteln

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches Adventsbasteln statt. Alle Klassen nahmen sich Zeit, um ihren Klassenraum weihnachtlich zu dekorieren. Dabei wurde fleißig gemalt, geschnitten und geklebt. Unser Förderverein war ebenfalls wieder dabei und bereitete...

Klasse 4a in der Autostadt

Am Montag ging es für unsere großen in die Autostadt nach Wolfsburg. Dort besuchte die Klasse 4a einen Workshop zum Thema „Elektromobilität“. Dabei bauten die Kinder ihr eigenes Elektrofahrzeug, welches am Ende auch mit...

Schulausflug ins Phaeno

Für unsere gesamte Schule ging es diese Woche ins Phaeno nach Wolfsburg. Ursprünglich wollten wir eigentlich in den Zoo Magdeburg fahren, hierfür spielte das Wetter jedoch nicht mit.  Doch der Stimmung tat diese spontane...

Großes Theater vor kleinen Zuschauern 

  Am 20.09.2022 wurde unsere Turnhalle zu einem Theatersaal umfunktioniert: eine liebevoll gestaltete Bühne mit schönen Kulissen wurde aufgebaut. Um 9 Uhr gingen alle Klassen in einer langen Schlange von der Schule zur Turnhalle,...

Überraschung vom DRK Boldecker Land

In der letzten Woche gab es für unsere Schüler/innen eine kleine Überraschung. Das Jugendrotkreuz des Boldecker Landes kam in der Schule vorbei und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei. So bekamen die Schüler/innen...

Ein gesundes Frühstück

In diesem Jahr nimmt unsere Schule an dem „EU-Schulprogramm Niedersachsen“ teil. Das bedeutet, dass die Kinder ein- bis zweimal pro Woche in der Schule etwas Obst oder Gemüse in Bioqualität bekommen. „Naturkost Meyer“ aus...

Einschulung für unsere Kleinen

Am 27.08 war es mal wieder soweit, die neuen Ersklässler/innen sind eingezogen. Auch in diesem Jahr begann der Tag mit einem sehr schönen Einschulungsgottesdienst. Danach kamen unsere neuen Kids in die Schule und wurden...

Abschied von unseren Großen

Am 13.07. haben wir unsere Viertklässler verabschiedet. In der Turnhalle wurde ihnen zu Ehren eine großartige Abschiedsfeier gefeiert, für die jede Klasse etwas vorbereitet hatte. Es gab eine Videoshow mit Bildern der vergangenen vier...

Bundesjugendspiele mit einem Überraschungsgast

Auch in diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele wieder kurz vor den Sommerferien statt. Hierbei stand natürlich vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Doch natürlich erbrachten unsere Kids wieder tolle Leistungen beim...