Gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst

Am Mittwoch fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder ein gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst in der Kirche statt. Begrüßt wurden unsere Schüler/innen von Frau Kretzschmar, welche sich auch endlich wieder über so viele Kinder freuen konnte....

Zu Gast im Kunstmuseum

Heute waren die 2b und die 4a zu Gast im Wolfsburger Kunstmuseum. Zunächst wurden unsere Kids direkt von der Schule mit dem Bus des Kunstmuseums abgeholt.  Im Museum angekommen, machte sich die 2b auf,...

Zu Gast beim Weihnachtsmärchen

Letzte Woche Mittwoch konnte unsere Schule endlich wieder zum Weihnachtsmärchen fahren. Nach zwei Jahren Coronapause waren alle Kinder und Lehrer ganz aufgeregt auf das Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen.  Andersens Märchen erzählt...

ASG zu Besuch in Klasse 4

Am Freitag besuchten drei Zehntklässler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums unsere vierte Klasse. Dabei stellten die drei Schüler ihre Schule mit Hilfe einer Bildpräsentation vor. Das Interesse unserer Schüler/innen wurde dabei sofort geweckt und es wurden fleißig...

Adventsbasteln

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches Adventsbasteln statt. Alle Klassen nahmen sich Zeit, um ihren Klassenraum weihnachtlich zu dekorieren. Dabei wurde fleißig gemalt, geschnitten und geklebt. Unser Förderverein war ebenfalls wieder dabei und bereitete...

Klasse 4a in der Autostadt

Am Montag ging es für unsere großen in die Autostadt nach Wolfsburg. Dort besuchte die Klasse 4a einen Workshop zum Thema „Elektromobilität“. Dabei bauten die Kinder ihr eigenes Elektrofahrzeug, welches am Ende auch mit...

Schulausflug ins Phaeno

Für unsere gesamte Schule ging es diese Woche ins Phaeno nach Wolfsburg. Ursprünglich wollten wir eigentlich in den Zoo Magdeburg fahren, hierfür spielte das Wetter jedoch nicht mit.  Doch der Stimmung tat diese spontane...

Großes Theater vor kleinen Zuschauern 

  Am 20.09.2022 wurde unsere Turnhalle zu einem Theatersaal umfunktioniert: eine liebevoll gestaltete Bühne mit schönen Kulissen wurde aufgebaut. Um 9 Uhr gingen alle Klassen in einer langen Schlange von der Schule zur Turnhalle,...