Überraschung vom DRK Boldecker Land

In der letzten Woche gab es für unsere Schüler/innen eine kleine Überraschung. Das Jugendrotkreuz des Boldecker Landes kam in der Schule vorbei und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei. So bekamen die Schüler/innen...

Ein gesundes Frühstück

In diesem Jahr nimmt unsere Schule an dem „EU-Schulprogramm Niedersachsen“ teil. Das bedeutet, dass die Kinder ein- bis zweimal pro Woche in der Schule etwas Obst oder Gemüse in Bioqualität bekommen. „Naturkost Meyer“ aus...

Einschulung für unsere Kleinen

Am 27.08 war es mal wieder soweit, die neuen Ersklässler/innen sind eingezogen. Auch in diesem Jahr begann der Tag mit einem sehr schönen Einschulungsgottesdienst. Danach kamen unsere neuen Kids in die Schule und wurden...

Abschied von unseren Großen

Am 13.07. haben wir unsere Viertklässler verabschiedet. In der Turnhalle wurde ihnen zu Ehren eine großartige Abschiedsfeier gefeiert, für die jede Klasse etwas vorbereitet hatte. Es gab eine Videoshow mit Bildern der vergangenen vier...

Bundesjugendspiele mit einem Überraschungsgast

Auch in diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele wieder kurz vor den Sommerferien statt. Hierbei stand natürlich vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Doch natürlich erbrachten unsere Kids wieder tolle Leistungen beim...

Bälle werfen und Flaggen ziehen

Letzte Woche lernten unsere beiden vierten Klassen eine für viele völlig neue Sportart kennen: Flag Football. Flag Football ist sozusagen die Einstiegsvariante des, in Deutschland immer beliebter werdenden, American Football. Während American Football ein...

Klassenfahrt nach Hannover 

In der Woche vom 13. bis 16.06. fuhren wir,  die beiden vierten Klassen, gemeinsam mit Frau Sgorsaly, Frau Schlegel und Frau Schneider auf Klassenfahrt nach Hannover. Mit viel Gepäck ging es am Montag Morgen...

Schnuppertag an der Grundschule

Bald ist es soweit: nach den Ferien beginnt für unsere neuen Erstklässler der Ernst des Lebens und sie kommen endlich in die Schule. Um das Schulgelände und die Lehrer ein bisschen besser kennenzulernen, waren...

Überraschung vom Förderverein

Eine große Überraschung für unsere Schüler/innen gab es Freitag. Unser Förderverein kam zu Besuch und brachte jedem Schüler/in zum Abschluss des Schuljahres eine kleine Überraschungstüte mit. Diese war bestückt mit einer Capri-Sonne, allerlei Süßigkeiten...

Vom Plättchen und Würfel

Die Klasse 3a besuchte am Dienstag bereits das zweite Mal in diesem Schuljahr das Phaeno in Wolfsburg. Dieses Mal lernten die Kids in einem Workshop allerlei über Formen, Körper und Spiegelbilder. Anschließend ging es...