Die Mini-Musiker rocken die Schule

Ein ganz besonderes Musikprojekt war in der letzten Woche an unserer Schule zu Gast. Beim Projekt „Mini-Musiker“ besuchten uns zwei erfahrene Musiker, die mit unseren Kids Lieder einsangen. Damit dieses Erlebnis den Kindern noch länger in Erinnerung bleibt, werden die gesungenen Leider nun professionell auf CD verewigt. 

Einsingen mit der gesamten Schule

Im Vorfeld wählte jede Klasse zwei Lieder aus, die an diesem Tag aufgenommen wurden. Diese Lieder wurden in den letzten Wochen intensiv geprobt, damit sich das Ergebnis möglichst gut anhört. 

Klasse 2a sang „Lied über mich“ und „Die Affen rasen durch den Wald“

Nun beginnt das große Warten auf unsere eigene CD. Ein großer Dank geht hierbei an Frau Schlegel, die das Projekt organisierte. 

Klasse 3a rockte zu „Shalalala“ und „Auf das was da noch kommt“

„5 kleine Fische“ und „Zwei kleine Wölfe“ sang die 1b

Die 4a sang „Chöre“ und „Hoch“