Kicken wie die Profis

In dieser Woche stand ein ganz besonderes Fußballturnier für einige unserer Kinder an. Der VfL Wolfsburg hatte zum Grundschulturnier eingeladen. Und gespielt wurde nicht etwa auf einem kleinen Sportplatz, sondern in der Volkswagen Arena des VfL. Dementsprechend war die Aufregung der Kinder riesig und alle staunten als wir zusammen den heiligen Rasen betraten. 
Gespielt wurde kein klassisches Fußball, sondern die relativ neue Spielform „Funino“. Hierbei spielen jeweils drei Kinder auf vier kleine Tore gegeneinander. 
Zuerst durften unsere Kids aus Klasse 1 und 2 ihr Können zeigen. Dabei wurde die jungen Kicker von einigen Eltern und Mitschülern fleißig angefeuert. 

Anschließend konnten auch unsere Großen zeigen, was sie mit dem runden Leder alles können. 

Insgesamt war das Turnier ein einmaliges Erlebnis für unsere Kids. Wir hoffen sehr, dass sich diese Veranstaltung in den nächsten Jahren wiederholen wird.