Unsere neuen Erstklässler/innen sind da

Am Samstag war es endlich soweit: unsere neuen Erstklässler/innen wurden endlich eingeschult. Nach einem Besuch in der Kirche ging es direkt weiter auf unseren Schulhof. Dort wurden die Kinder und ihre Eltern von Frau Schrader begrüßt und herzlich Willkommen geheißen. 

Die Klasse 3a präsentierte zudem das Theaterstück „Swimmy“, welches unseren Neuankömmlingen Mut für einen gelungenen Schulstart machte. Anschließend wurde die Kleinen von ihren neuen Klassenlehrerinnen und dem Klassenmaskottchen zur ersten Schulstunde gebracht. 

Oskar begrüßt die 1b

Für ein weiteres Highlight sorgte der Förderverein unserer Grundschule. Zunächst spielte ein Schüler der vierten Klasse auf dem Cajon das Lied „Wellerman“. Anschließend wurden der Schule zehn neue Cajons überreicht, womit die Schule nun über einen ganzen Klassensatz dieser tollen Instrumente verfügt. 

Neue Cajons für unsere Schule