Weihnachtsgottesdienst der Grundschule

Am Vormittag des 11.12. fand der alljährliche Weihnachtsgottesdienst der Grundschule statt. Neben den Schülerinnen und Schülern, waren auch der Kindergarten, Eltern und Angehörige eingeladen.

Klasse 1a singt „Wieder kommen wir zusammen“

Der Gottesdienst, der in diesem Jahr unter dem Motto „Licht“ stattfand, wurde von Frau Kretzschmar geleitet und von Herrn Kemmling an der Orgel musikalisch begleitet.

Klasse 3a präsentiert „Die Weihnachtsmaus“

Das Programm des Gottesdienstes wurde zum größten Teil von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet. Die Klasse 3a stellte die Erzählung „Die Weihnachtsmaus“ nach. Die Kinder der Klasse 3b trugen das Gedicht „Die vier Kerzen“ vor und hielten ein Fürbittengebet. Zudem sangen die Klasse 1a „Wieder kommen wir zusammen“ und der Chor „Kleines Licht aus Bethlehem“.

Mit dieser schönen und besinnlichen Veranstaltung läuteten die Kinder nun endgültig die schönste Zeit des Jahres ein.