Schulbeginn 2020

Wow, jetzt ist das neue Schuljahr schon 2 Wochen alt! Die Ersties haben die Schule kennengelernt, arbeiten schon ganz toll, als würden sie das schon seit Jahren tun 🙂 Zusammen mit den Vierties bilden sie im „Turm C“ eine Kohorte, d.h., sie haben die gleichen Pausenzeiten und -orte. Die 2. und 3.Klassen bilden die andere Kohorte.

Das klappt, trotz der widrigen Umstände mit Baulärm und beengtem Raum, dennoch überraschend gut. Die Kinder zeigen da größere Toleranz, als man ihnen zutrauen konnte. Danke dafür – ihr seid spitze! Hoffen wir, dass sich die derzeitige Situation bis zu den Herbstferien einigermaßen normalisiert – es wäre allen zu wünschen!

Auch die Hygienemaßnahmen werden größtenteils schon prima befolgt, das ein oder andere „auch über die Nase mit der Maske“  hört man noch gelegentlich. Ansonsten sind die Schüler sehr diszipliniert, der eine oder andere Vergesser lernt das schon noch.

Für den Unterricht wünschen sich natürlich alle Lehrer Normalität, Baustelle und Corona machen ihnen derzeit noch das Leben schwer.

Aber mit unserem tollen Team mit Lehrern, Schulleitung, Ganztag, den coolen Steppies (Team Step-by-step), der wieder angelaufenen Brotzeit, unseren tollen Helfern, Sekretariat und Hausmeister schaffen wir auch diese holprige Zeit!

Allen alles Beste für 2020/2021!

Das könnte dich auch interessieren …