Freitag, 20.03.2020

Einen wunderschönen guten Morgen!

Es ist jetzt tatsächlich schon eine ganze Woche her, dass ich diese fröhliche Begrüßung von euch hörte und selber zu euch sagte. Eine ganze Woche, in der ich euch nicht gesehen habe, mit euch lernen und Freude haben konnte. Ich vermisse das. Die Schule ist gespenstisch leer. Hier ist es viel zu still, auch kein Lachen ist zu hören.

Bei mir zu Hause im Garten geht es dafür umso munterer zu. Ich habe schon die ersten Hummeln, Marienkäfer und Schmetterlinge gesehen. Außerdem höre ich viele verschiedene Vögel lustig zwitschern. Gestern konnte ich beobachten, dass eine Kohlmeise mehrfach in den Nistkasten geflogen ist, den mir meine letzte Klasse zum Abschied gebastelt hat.
Baut sie dort ein Nest? Kann ich bald junge Meisen flügge werden sehen? Ich bin echt gespannt.

Habt ihr auch schon Insekten und Vögel beobachten können? Welche kennt ihr?
Schreibt doch an kindermeldungen@gs-worthschule.de und berichtet darüber oder malt ein schönes Bild z.B. von eurem Lieblingsvogel. Wir freuen uns darauf.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sylvia Kempe