Montag, 23.03.2020

Liebe Worthis,

heute melde ich (Frau van Rahden) mich bei euch. Nun bricht schon die zweite und somit die letzte Woche der Schulschließungen an und dann sind wir in die Osterferien entlassen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es dann wieder alles ganz normal läuft – auch die nächsten Wochen müssen wir noch aufpassen und Treffen mit Freunden meiden. Da ich zwei Kinder in fast eurem Alter habe, möchte ich euch hier erzählen, was wir so den ganzen Tag machen, damit uns im Haus nicht langweilig wird. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen ein paar Ideen mit auf den Weg geben.

Wir backen fürs Frühstück und kochen fürs Mittagessen fast alle gemeinsam, anschließend arbeiten wir einige Zeit für die Schule. Am Nachmittag spielen wir Tischtennis, springen auf dem Trampolin, gehen Spazieren oder machen eine kleine Fahrradtour. Abends spielen wir Gesellschaftsspiele (z.B. Monopoly, Risiko, Spiel des Lebens, Kartenspiele), die wir sonst leider nur selten im Alltag unterbringen können. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr den ganzen Tag über macht. Vielleicht habt ihr noch tolle Ideen, die ich in meiner Familie umsetzen kann. Bitte schreibt an kindermeldungen@gs-worthschule.de.

 

Auf hoffentlich ganz bald.

Eure Frau van Rahden