30.03.2020

Es haben uns einige tolle Mails unter kindermeldungen@gs-worthschule.de mit verschiedenen Vorschlägen zur Freizeitgestaltung und Tipps zum Lernen erreicht.

Luca (3a) geht einfach in den Garten und hüpft auf dem Trampolin, schaukelt, rutscht oder spielt Fußball. Sein Lerntipp: er spielt verschiedene Lernspiele auf dem Tablett und liest jeden Tag ein Buch.

Levin (2) geht ab und zu auf den Hof und fährt dort Rollschuh oder Fahrrad. Das Lernen zu Hause gefällt ihm, er arbeitet fleißig mit Antolin.

Mia (3a) fand die erste schulfreie Woche sehr cool. Sie fuhr jeden Tag Fahrrad, spielte Monopoly und Uno und bastelte eine Osterkarte für ihre Uroma. Mia hat für euch noch einen Geheimtipp gegen Langeweile: Sich gegenseitig Witze erzählen.

Elisa (2) bastelt sehr gerne und hat verschiedene Behälter gestaltet. In der Einhorn-Dose hat sie etwas ausgesät und wartet nun darauf, dass dort eine Pflanze wächst.

Leonard (3a) hat ein Bild mit den wichtigen Hygieneregeln und Vorsichtsmaßnahmen gestaltet, damit wir alle gesund bleiben.