Feuershow auf dem Schulhof

Den richtigen, sicheren Umgang mit Feuer zu erlernen, ist Thema des Sachunterrichtes der 3. Klassen.

Dieses Jahr boten Jan-Philipp Meisner von ignis-circulos und Christoph Lenz den Kindern der 3. und 4. Klasse eine tolle feurige Show zu dem Thema.

Aber bevor es los geht, muss man sich bei diesem Wetter erstmal aufwärmen.

Für die Show muss einiges vorbereitet werden. Die Spannung steigt.

Gespannt verfolgten die Schüler und Schülerinnen die Darbietungen und waren total begeistert von den Effekten.

 

Besonders vom Feuerspucken:

 

Nach der heißen und spektakulären Show ging es für die 3. Klassen im Klassenraum weiter mit Sachunterricht und dem Thema Feuer.

Die Schüler und Schülerinnen konnten Herrn Christoph Lenz Fragen stellen und wurden über Gefahren aufgeklärt. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Feuer kein Spiel ist.

Wer Kontakt zu Jan-Philipp Meisner von “ignis circulos” aufnehmen möchte, kann dies unter www.ignis-circulos.de