Weltkindertag 2017

Die Klassensprecher der Schulen Bad Bodenteich, Wieren und Wrestedt waren am 21.09.17 beim Samtgemeindebürgermeister Herrn Behnecke zur Kindersprechstunde eingeladen.

Unserer Grundschule wurde vertreten von Paul, Jonas, Hanna, Luca, Max, Celine, Isa, Niclas, Bennet und Felina.


Bennet und Isa bedankten sich beim Samtgemeindebürgermeister für die Tempo 30 Zone und baten ihn, dort auch mal Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen.

Niclas bedankte sich für das neue Karussell auf dem Spielplatz in Stederdorf. Hanna, Felina, Celine, Max und Paul trugen Vorschläge für neue Spielplatzgeräte vor, z. B. Schaukeln, eine Seilbahn, Rutschen und Spielhäuser.

Jonas wünschte für alle Kinder der Grundschule neue Pausenhofspielzeuge und -fahrzeuge und Luca schlug vor, dass die Tornetze erneuert werden müssten.