Sanierung des Altbaus

Der Landkreis investiert 4,5 Mio.€ für Umbaumaßnahmen in unserer Schule. Diese beinhalten den kompletten Rückbau des aus den 20er Jahren stammenden Anbaus und eine Sanierung des identität-stiftenden Ursprungsgebäudes („Bete und Arbeite“) mit dem Turm.
Der rückgebaute Bereich wird nahezu gleich massiv wieder aufgebaut, seine Außenwände teilweise in den Neubau integriert. Der „Bete und Arbeite“-Trakt wird komplett entkernt und einschl. der Etagendecken brandschutzkonform hergestellt.


Der Landkreis schafft mit dieser neuen Aufteilung die Barrierefreiheit in den Etagen durch den Entfall der kleinen Treppen und die Zugänglichkeit aller Etagen mittels eines Aufzuges.
Auf drei Ebenen entstehen 6 allgemeine Unterrichts-, 6 Differenzierungs- und 6 Gruppenräume sowie eine neue Schüler- und eine Lehrer-Bibliothek.
Seit April 2019 wurde der Zwischentrakt abgerissen. Ab Juli 2019 hat der Aufbau begonnen. Die Fertigstellung ist zum Schuljahresbeginn 2020/21 geplant. Dann werden nach dem Wechsel von G8 zurück zu G9 wieder 9 vollständige Jahrgänge im Christian – Gymnasium beschult werden.
Die Bildergalerie wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.[good-old-gallery id="2243"]