Ehrung unserer Lesementor*innen

Zum wiederholten Male sind am Dienstag, den 12.03. Schüler*innen des 9. Jahrgangs unserer Schule geehrt worden. Sie erhielten im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Neuen Rathaus den “Kompetenznachweis Kultur”.

Ein Halbjahr lang haben sich die Schüler*innen dazu im Rahmen des Lesementorings ehrenamtlich an unseren benachbarten Grundschulen engagiert und mit viel Freude und Ausdauer dazu beigetragen, die Lesekompetenz der Grundschüler*innen zu fördern. Die Projektleiterin Ulrike Knoch-Ehlers würdigte in einer Dankesrede den besonderen Einsatz der Jugendlichen, sodass nun bereits zum 28. Mal konnten die Ehrungen verliehen werden konnten. Neben einer Urkunde und Bescheinigung über die Projektteilnahme erhielten die Mentor*innen als Dankeschön einen Gutschein für das Schauspiel Hannover und eine Eintrittskarte für das Spiel Hannover 96 gegen Mainz in der Rückrunde.

Das könnte dich auch interessieren …