Vorlesewettbewerb Spanisch 2017

Sieg im regionalen Spanischvorlesewettbewerb

Am Dienstag, den 30.05.2017, fuhren wir nach Bückeburg in das Gymnasium „Adolfinum“, wo der Vorlesewettbewerb stattfand. Wir wurden vor dem Haupteingang von einer Lehrerin empfangen und gingen gemeinsam in die Bibliothek.

Der Text, den wir vorlasen, hieß „Un mundo fantástico“ von Javier Navarro. Wir hatten zuvor zwei Wochen Zeit, diesen vorzubereiten.  Er wurde in acht Leseabschnitte eingeteilt, die jeweils eineinhalb Seiten lang waren. Insgesamt waren wir zwölf Schülerinnen und Schüler von vier Schulen. Alle Schülerinnen und Schüler lernen seit einem oder zwei Jahren Spanisch, wir vom GBN erst seit dem Sommer 2016.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die jeweiligen Abschnitte des Textes den acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugelost. Laura Klimaschewski war für das Gymnasium Bad Nenndorf als Ersatz mit. Dann konnte das Vorlesen beginnen. Nach acht tollen Vorstellungen belegten vom GBN Jasmin Wichmann den vierten und Gesa Schütte den ersten Platz.

Wir gewannen Kinderschokolade, Zeitschriften auf Spanisch und einen Block zum Üben der Sprache. Insgesamt war es ein toller Wettbewerb.

Gesa Schütte, Laura Klimaschewski und Jasmin Wichmann

Das könnte dich auch interessieren …